Bananen-Kürbiskern-Energiebällchen

Bananen Kuerbiskern Energiebaellchen

Die liebe Katharina von Kathi kocht hat ein wunderbares Rezept mit unseren NOAN Pumpkin Seeds kreiert und wir mussten sie direkt alle verputzen. Naschen ohne schlechtem Gewissen? Mit den Bananen Kürbiskern Energiebällchen werden alle Gelüste gedeckt: Naschen? JA! Gesund ohne extra Zucker? JA! Jede Menge Energie? JAAAA!

Und oben drein noch super easy und in kürzester Zeit zubereitet. Was will man mehr?

Du brauchst

  • 1 reife Banane
  • 6-8 Medjool Datteln, entkernt
  • 150 g Cashemus
  • 200 g gemahlene Mandeln
  • ¼ Packung NOAN Pumpkins Seeds + mehr zum Dekorieren
  • Ca. 200 g (Vegane) Schokolade

So geht’s

Entkerne die Medjool Datteln und gebe sie gemeinsam mit der Banane und dem Cashewmus in einen Hochleistungsmixer und vermixe alles gut miteinandern. Nun füge die gemahlenen Mandeln hinzu und vermixe alles nochmals. Achte dabei darauf, dass die Masse nicht zu klebrig aber auch nicht zu feucht ist. Sollte die Maße noch zu feucht sein, kannst du noch mehr gemahlene Mandeln hinzufügen. Zuletzt füge die NOAN Pumpkin Seeds hinzu. Forme gleichmäßig große Bällchen und friere diese für ca. 30-60 Minuten ein. Währenddessen schmelze die Schokolade über einem Wasserbad und rolle die Energiebällchen darin. Als Dekoration eignen sich ein paar ganze NOAN Pumpkin Seeds.

Tipp: Im Kühlschrank halten die Energiebällchen ca. 5 Tage – gefroren kannst du sie auch noch nach Wochen verzehren. Aber ganz ehrlich? Wenn du erst einmal ein Energiebällchen gekostet hast, willst du am liebsten alle auf einmal aufessen.

Viel Spaß beim Nachmachen und genießen!

Artikel teilen!

Kochbuecher scaled

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere köstliche Rezepte

IMG 6495 Enhanced NR
Flamed Peaches

Sommer-Dessert vom Grill gefällig? Süß, fruchtig-frisch und einfach gemacht. Genauso wie wir es lieben. Gegrillte Pfirsiche mit ein wenig Vanilleeis, NOAN Pumpkin Seed Oil und NOAN Pumpkin Seeds. Das solltest du unbedingt ausprobieren!

Zum Rezept »