Sommerliches Erdbeer-Tiramisu im Glas

IMG 6389 Enhanced NR 2

Perfekt für die heißen Sommertage, wenn man Lust auf etwas Süßes hat und nicht ewig in der Küche stehen möchte. Wir garantieren: die Kombi mit unserem NOAN Lemon wird dich umhauen! Fruchtig frisch und leicht – einfach GENIAL!

So einfach geht’s:

Zuerst erhitze in einem kleinen Topf den Zitronensaft mit dem Zucker und dem Limoncello und lasse ihn für ein paar Minuten köcheln und anschließend abkühlen. Währenddessen wasche die Erdbeeren und püriere sie gemeinsam mit 50 ml Schlagobers und dem Vanillezucker zu einer feinen Soße. Anschließend schlage das restliche Schlagobers steif. Vermenge die Mascarpone mit dem Puderzucker und dem Vanilleextrakt. Hebe vorsichtig das Schlagobers unter die Mascarpone-Creme.

Nun geht es ans Schichten: tauche die Biskotten in den Zitronen-Limoncello-Sirup und lege den Boden eines Glases damit aus. Nun kommt die Mascarpone-Creme darauf und ein Schuss NOAN Lemon. Erdbeerpürree darauf und zum krönenden Schluss noch eine Biskotte darauf bröseln und etwas Zitronenabrieb darauf – Fertig!

Viel Freude beim Nachmachen und genieße die Sonne!

Artikel teilen!

Kochbuecher scaled

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere köstliche Rezepte