Bärlauch-Spinat-Cremesuppe mit Kasnudl Einlage

Frühlingszeit ist Bärlauchzeit. Gemeinsam mit unseren Freunden von Kasnudl haben wir ein leckeres Frühlingsrezept mit Bärlauch (wahlweise auch mit Spinat) vorbereitet. Die Bärlauch-Spinat-Cremesuppe mit einer Kasnudl als Suppeneinlage ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Durch unser NOAN Spice bekommt die Suppe den gewissen Kick und rundet mit seinen feurigen Noten das Gericht ab.

Gesund im Frühling

Der Bärlauch ist ein Wildgemüse und ist den europäischen und asiatischen Wald anzutreffen. Durch seinen kräftigen Geschmack ist er aus der Frühlingsküche nicht mehr wegzudenken. In der Kombination mit Ziegenkäse, der Kasnudl und den scharfen Chilinoten des NOAN Spice wird das Gericht zu einer Geschmacksexplosion.

Du brauchst (für 2 Portionen)

  • 400 g Bärlauch oder Spinat
  • 1 EL NOAN CLASSIC
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Kartoffeln
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 500 ml Schlagobers
  • Salz & PfefferSproßen zum Garnieren
  • NOAN Spice
  • 4 Kasnudl Ziegenkäse-Nudl

So geht’s

Den Bärlauch oder Spinat gut waschen und zur Seite stellen. Die Zwiebeln schälen und fein hacken, anschließend die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. In einem Topf NOAN Classic erhitzen und die Zwiebeln anschwitzen. Die Kartoffeln und Knoblauch beigeben und gut durchrösten. Im nächsten Schritt den Spinat hinzufügen. Nach 2-3 Minuten die Gemüsebrühe hinzufügen und für 10 Minuten köcheln lassen. Abschließend den Schlagobers hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit einem Pürierstab mixen. In der Zwischenzeit die Ziegenkäse-Nudln von Kasnudl garen. Auf der Packungsbeilage findest du unterschiedliche Arten diese zu zubereiten. Zum Servieren die Kasnudl als Einlage in die Suppe geben und mit einem Spritzer NOAN Spice beträufeln und mit frischen Sproßen garnieren.

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Entdecke weitere köstliche Rezepte

Flower-Snackboard

Butterboard kennt jeder. Hast du schon mal ein Flower-Snackboard gemacht? Wie das geht und was du brauchst verraten wir dir hier…

Zum Rezept »
Double Garlic Pasta

Knoblauch an sich ist ja schon der absolute Hit und bei uns ein fester Bestandteil in jedem Rezept. Aber hast du schon mal Double Garlic Pasta probiert? Hier gehts zum Rezept..

Zum Rezept »
Inhaltsverzeichnis