Butternusskürbis-Zucchini-Quiche mit NOAN Herbs

Der Duft nach aromatischen Kräutern und herzhaften Kürbis verbreitet sich beim Nachkochen unserer neuesten Rezeptkreation in deiner Küche. Das Zusammenspiel von unserem NOAN Herbs und der milden Note des Butternusskürbis macht unsere herbstliche Quiche zu einer himmlische Gaumenfreude.

5 verschiedene Kräuter sorgen für das perfekte Aroma

Mit 100 % natürlichen Aromen aus Rosmarin, Thymian, Salbei, Wacholder und Lorbeer ist unser NOAN Herbs eine wahre Geschmacksexplosion. Die einzigartige mild-würzige Note unseres Kräuteröls passt perfekt zu herbstlichen Klassikern wie Kürbis, Lamm oder Ofengemüse. Als Inspiration zum Nachkommen haben wir für dich eine Butternuss-Zucchini-Quiche mit NOAN Herbs zum Nachbacken kreiert.

Du brauchst (für 4 Portionen)

Quiche-Teig:

  • 150 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 125 ml Wasser
  • 300 g Mehl

Füllung:

  • NOAN Herbs
  • 400 g Schalotten
  • 250 g Blauschimmelkäse
  • 1 Zucchini
  • 1 Butternusskürbis

So geht’s

Für den Quicheteig verknete alle Zutaten zu einem glatten Teig, lasse diesen für 30 Minuten im Kühlschrank rasten. Anschließend den Teig dünn ausrollen und im vorgeheizten Backofen (180° C) für 8-10 Minuten vorbacken.

Im nächsten Schritt wird die Füllung der Quiche vorbereitet, dazu schneide die Schalotten in feine Scheiben, schäle den Butternusskürbis und hachle die Zucchini und den Kürbis in feine Scheiben. Anschließend die Schalotten in einer heißen Pfanne mit NOAN Herbs scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und sie in die vorgebackene Quiche einfüllen. Den Blauschimmelkäse auf die Schalotten bröseln und daraufhin diese kreisförmig, abwechselnd mit den Butternusskürbis und Zucchinischeiben belegen. Das Ganze mit reichlich NOAN Herbs beträufeln und weitere 10 Minuten im Ofen backen.

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Entdecke weitere köstliche Rezepte

Flower-Snackboard

Butterboard kennt jeder. Hast du schon mal ein Flower-Snackboard gemacht? Wie das geht und was du brauchst verraten wir dir hier…

Zum Rezept »
Double Garlic Pasta

Knoblauch an sich ist ja schon der absolute Hit und bei uns ein fester Bestandteil in jedem Rezept. Aber hast du schon mal Double Garlic Pasta probiert? Hier gehts zum Rezept..

Zum Rezept »
Inhaltsverzeichnis