Grüner Brösel-Spargel mit pochiertem Ei

Eines ist klar, wir lieben Brunch! Sowohl unsere liebsten Frühstücks-, wie auch Lunch-Rezepte kommen bei ihm immer wieder zum Einsatz und die Möglichkeiten sind beinahe endlos. Nun, da das Wetter dauerhaft schön ist, lassen wir es uns also auf dem Balkon oder am sonnigen Frühstückstisch so oft wie möglich beim ausgiebigen Brunch gut gehen!

FRÜHLING AUF DEN TISCH BRINGEN

Die Fülle der saisonalen Frühlings-Gewächse lässt uns immer wieder staunen und wir können uns daran gar nicht satt essen.

Für das heutige Rezept haben wir uns dazu entschieden, zwei Brunch-Klassiker in einem kreativen, jedoch simplen Rezept zu vereinen. Der Brösel-Spargel mit pochiertem Ei ist ein absolutes Highlight bei jedem gemütlichen Sonntags-Brunch aber auch als Lunch im Büro oder leichtes Abendessen lieben wir dieses Frühlings-Gericht!

Du brauchst (3 Portionen)

  • einen Bund frischen, grünen Spargel
  • 2-3 Handvoll Brösel (optional sind Vollkorn-Brösel für einen etwas nussigeren Geschmack)
  • 3 Eier (Pochier-Neulinge machen zur Sicherheit lieber 4 😉, eine Anleitung zum richtigen Pochieren findest du hier)
  • NOAN Lemon
  • Salz & Pfeffer
  • resches Weißbrot zum Anrichten

So geht’s

Zunächst den Spargel in reichlich Salzwasser 1-2 Minuten leicht blanchieren, damit er später seine schöne grüne Farbe behält und in der Pfanne knackig bleibt.

In einer beschichteten Pfanne nun etwas NOAN Lemon erhitzen und die Brösel, zusammen mit etwas Salz knusprig anrösten. Sobald diese fertig sind, einfach in einer Schüssel beiseite stellen (nicht abdecken, da die Brösel sonst schwitzen und nicht knusprig bleiben).

In derselben Pfanne nun den Spargel kurz mit etwas NOAN Lemon schwenken. Danach auf Tellern anrichten und mit den Bröseln bestreuen.

Die Eier werden nun im heißen Wasser pochiert und schließlich auf dem mit Bröseln bedeckten Spargel drapiert.

Das Ganze nun mit etwas Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und sofort servieren.

NOAN wünscht viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!

 

Fotos © Cornelia Seirer

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Entdecke weitere köstliche Rezepte

Flower-Snackboard

Butterboard kennt jeder. Hast du schon mal ein Flower-Snackboard gemacht? Wie das geht und was du brauchst verraten wir dir hier…

Zum Rezept »
Double Garlic Pasta

Knoblauch an sich ist ja schon der absolute Hit und bei uns ein fester Bestandteil in jedem Rezept. Aber hast du schon mal Double Garlic Pasta probiert? Hier gehts zum Rezept..

Zum Rezept »
Inhaltsverzeichnis