Kartoffel-Mascarpone-Knödel mit NOAN White Truffle Oil

Ein himmlisches Gericht, das die Aromen von Kartoffeln, cremigem Mascarpone und dem delikaten Geschmack von unserem neuen NOAN White Truffle Oil vereint. Kathi kocht hat sich die Kombination aus den fluffigen Knödeln und dem einzigartigen Trüffelaroma ausgedacht und für uns dieses Rezept kreiert. Ein unvergesslichen Geschmackserlebnis, dass du unbedingt probieren solltest!

So einfach geht’s:

Zuerst schneidest du die Kartoffeln in kleine Stücke und kochst sie anschließend in gesalzenem Wasser knapp weich. Lasse sie anschließend etwas abkühlen.

Nun presse die Kartoffeln mit einer Kartoffelpresse in eine Schüssel und vermenge sie mit den Eigelb, Macarpone, Zitronenzeste und Pfeffer. Zum Schluss hebe noch das Mehl unter die Maße (an dieser Stelle braucht es kein Salz mehr, da die Knödel ansonsten zu salzig werden). Bei Bedarf gebe etwas mehr Mehl hinzu, sollte die Masse zu weich/nass sein. Lasse die Kartoffelmasse für 40 Minuten im Kühlschrank ziehen (so lassen sich die Knödel leichter formen).

Jetzt geht es ans Formen der Knödel: Forme gleichmäßig große Mini-Knödel mit ca. 5cm Durchmesser. Währenddessen kannst du einen Topf mit Wasser zum kochen bringen lassen. 

Wenn alle Knödel fertig geformt sind und das ungesalzene Wasser kocht, lasse die Knödel für etwa 5 Minuten sieden – bis sie an der Oberfläche schwimmen. Jetzt werden die Knödel aus dem Wasser geholt und auf einem Teller platziert. Mit geriebenem Parmesan und NOAN White Truffle Oil toppen.

Guten Appetit wünscht Kathi & NOAN

Foto by © Kathi Kocht

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Inhaltsverzeichnis

Entdecke weitere köstliche Rezepte