HALLOUMI MIT GEGRILLTER WASSERMELONE

Da ist sie, die angekündigte Hitzewelle und wir lieben das schöne Wetter! Was jedoch weniger Spaß macht ist das Kochen in der Küche bei 35°C. Deshalb verlegen wir es einfach nach draußen und grillen so oft es geht!Die schnöden Würstchen werden da schnell mal langweilig und sind zudem nichts für Vegetarier*innen, also probieren wir ein paar alternative und fleischlose Rezepte, die auch ein bisschen gesünder sind und in der Hitze den Kreislauf nicht so sehr belasten.

Dieses Rezept mit gegrillter Wassermelone hat es uns besonders angetan, denn die Kombination aus dem würzigen Käse und der süßen Melone ist einfach unwiderstehlich und erfordert keine Profikenntnisse im Grillen Perfekt dazu passt ein frisches Chimichurri! Wer dazu gerne das Rezept hätte, schaut einfach auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei. Wir freuen uns über Likes und Kommentare!

Du brauchst

  • Ein Stück Halloumi
  • Ein Stück Wassermelone
  • Ruccola
  • NOAN Lemon
  • NOAN Apfelbalsam
  • Salz & Pfeffer zum abschmecken

So geht’s

Den Halloumi und die Wassermelone in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden. Die Wassermelone benötigt etwa doppelt so viel Zeit wie der Käse, also wird diese als erstes auf den Grill gelegt.Während Käse und Melone vor sich hingrillen, auf einem Teller oder einer Platte (je nachdem wieviel zubereitet wird) den Ruccola verteilen und anschließend die Wassermelone und den Halloumi darauf platzieren. NOAN Lemon und NOAN Apfelbalsam darüber träufeln, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken und zu guter letzt noch das Chimichurri darauf verteilen.

NOAN wünscht guten Appetit!

 

Fotos © Cornelia Seirer

Artikel teilen!

Exklusive Kochbücher

Entdecke neue Rezepte und hebe deine Kochkünste auf das nächste Level.

Artikel teilen!

Entdecke weitere köstliche Rezepte

Flower-Snackboard

Butterboard kennt jeder. Hast du schon mal ein Flower-Snackboard gemacht? Wie das geht und was du brauchst verraten wir dir hier…

Zum Rezept »
Double Garlic Pasta

Knoblauch an sich ist ja schon der absolute Hit und bei uns ein fester Bestandteil in jedem Rezept. Aber hast du schon mal Double Garlic Pasta probiert? Hier gehts zum Rezept..

Zum Rezept »
Inhaltsverzeichnis